Die nächste Waren-Tauschbörsen
in Herrenberg:

28. März 2020
19. September 2020

Hallenöffnung immer ab 08:30 Uhr.
Warenanlieferung ab 08:30 bis spätestens 11:00 Uhr.
Ende der Waren-Tauschbörse immer 12:30 Uhr.
Bitte beachten Sie: Neue Regeln für die Warenannahme!
Und: Je früher Sie Waren anliefern, desto größer ist die Chance, dass diese auch dankbare Abnehmer*innen finden!

Das Neueste aus der Waren-Tauschbewegung…
Das „Koscht-Nix Häusle“ in Sindelfingen als ständige Waren-Tauschbörse.

Das „Koscht-Nix Häusle“ in SindelfingenAm 24. April 2018 konnte das sogenannte „Koscht-Nix Häusle“ auf dem Gelände des BUND Umweltzentrums im Sindelfinger Sommerhofenpark eröffnet werden. An 365 Tagen im Jahr können rund um die Uhr brauchbare Gegenstände für den Haushalt, Kleidung, Bücher, Spielzeug und nicht zu große einsatzfähige Geräte gebracht und kostenlos abgeholt werden.

Vorbilder gibt es bereits in mehreren Städten, als „Give-Box“ haben sie großen Erfolg. Vorreiter sind u.a. Berlin, Düsseldorf, Köln. Für Bücher haben sich solche Tauscheinrichtungen schon in vielen Orten, auch auf dem Land, bewährt.

Das Sindelfinger „Koscht-Nix Häusle“ wurde, soweit irgend möglich, aus Recycling- und Restmaterialien erstellt.

Auch wir hoffen dass diese tolle Einrichtung gut angenommen wird, vielfältige Waren gebracht und geholt werden, den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen fördert, und – bitte unbedingt beachten: pfleglich behandelt wird!